Ausbildung

Mit einer maßgeschneiderten Ausbildung bei WKS hältst du die Fäden für deine berufliche Zukunft in der Hand!

Ausbildung

Mit einer maßgeschneiderten Ausbildung bei WKS hältst du die Fäden für deine berufliche Zukunft in der Hand!

Ausbildungsplätze

Für den Ausbildungsstart 01. August 2024 suchen wir für unser Team in folgenden Ausbildungsberufen:

Produktprüfer Textil (m/w/d)
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Industriekaufmann (m/w/d)
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

(Leider kein Ausbildungsplatz für 2024)

Praktikum

Wir bieten Schülerpraktika für alle Schulformen an! Bei Interesse melde dich einfach bei uns unter 05945/89510 oder schreibe uns eine E-Mail an f.tuechter@wks-textil.de
 
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ausbildung bei WKS

WKS Sustainable Textile Solutions – much more than just textile!

Wir suchen EUCH!

Kreative, teamfähige Leute, die Lust haben in einem nachhaltigen Unternehmen mit abwechslungsreichen Tagesgeschäft in einer spannenden Branche zu arbeiten!

Bei uns erhältst du die optimale Unterstützung gleich zu Beginn der Ausbildung. Durch unser Patenprogramm hast du viele Ansprechpartner im Unternehmen, in jedem Ausbildungsberuf haben wir Ausbilder*innen, die dich in jeglichen Belangen unterstützen.

Während der Ausbildung bei uns bist du in den verschiedenen Bereichen im Einsatz – das sorgt für Abwechslung, Flexibilität und Spaß im Alltag! Du bist direkt einer von uns und erhältst eigene Aufgabenbereiche schon während der Ausbildung!

Die gute und praxisnahe Ausbildung unserer Nachwuchskräfte liegt uns sehr am Herzen. Deswegen stehen dir die Ausbilder*innen und Kolleg*innen jederzeit zur Seite. Außerdem unterstützen wir dich mit Zusatzangeboten und Fortbildungsmöglichkeiten schon während der Ausbildung.

Das uns die Qualität der Ausbildung besonders wichtig ist, belegt auch das Siegel der IHK.

Neben vielen Öko-Zertifikaten haben wir das Qualitätssiegel der IHK erreicht. Das Siegel „IHK TOP AUSBILDUNG“. Seit 2017 sind wird von der IHK für unsere Qualität in der Ausbildung zertifiziert und stolz darauf!

Bist du unsere Fachkraft von morgen? – dann komm ins WKS TEAM!